Skip navigation

Grußwort

Liebe Wintersportfreunde,

wir heißen Euch herzlich Willkommen zur Wintersportsaison 2021/ 2022 unseres SC Dietenheim e.V.. Das Jahr 2021 war auch für uns als Skiclub ein schwieriges. Die Saison wurde von CoVid-19 komplett auf den Kopf gestellt, sodass wir gezwungen waren die gesamte Saison abzusagen. Auch unsere Hütte stand dieses Jahr gezwungenermaßen weitestgehend leer. Nichtsdestotrotz haben wir uns hiervon nicht unterkriegen lassen und uns mit umso mehr Vorfreude auf unseren geliebten Wintersport daran gemacht die neue Saison zu planen. Unsere Wintersportangebote beginnen mit dem 4-tägigen Kurs im Januar. Die „Kässpätzlas Ausfahrt in´s Blaue“ hat es in den vier Jahren ihres Bestehens schon zum Klassiker gebracht, sodass natürlich auch dieses legendäre Event nicht fehlen darf. Anschließend werden wir auf dem Dorfski-Cup des Skiclub Illerrieden versuchen unseren Platz 3 des letzten Events zu verbessern. Als mehrtägige Ausfahrten bieten wir auch dieses Jahr wieder die Brixen/Ploße Ausfahrt im Februar und die Kronzplatz Ausfahrt im März an.

Die Corona Situation ändert sich derart dynamisch, dass eine aktuelle vierte Welle und deren Konsequenzen zu Redaktionsschluss uns unwissend lassen, ob wir dieses Programm so durchführen können. Grundsätzlich werden unsere Veranstaltung unter 2G oder 3G Bedingungen geplant werden, sodass unsere Kurse und Ausfahrten selbstverständlich nur mit einem jeweils individuell ausgearbeiteten und abgestimmten Hygienekonzept stattfinden werden. Da es wahrscheinlich ist, dass wir recht kurzfristig entscheiden müssen, bitten wir Euch hier regelmäßig auf unserer Homepage vorbeizuschauen (www.skiclub-dietenheim.de). Hier werden wir Euch auf dem Laufenden halten.

Im Namen des gesamten Ski-Clubs wünschen wir Euch eine tolle und möglichst normale Wintersportsaison. Bleibt gesund und fit!

Maximilian Eh
Schneesportschulleiter

Thomas Endler
1. Vorstand