Zum Inhalt springen

Skiclub Dietenheim e.V.

Neuigkeiten


Liebe Freunde des Skiclubs,

nachdem die vergangene Saison sicherlich die schwierigste in der Geschichte unseres Vereins war und wir Euch aus bekannten Gründen leider kein Programm bieten konnten, freut es uns umso mehr, dass es zum aktuellen Zeitpunkt danach aussieht, dass unser geliebter Wintersport in dieser Saison wieder weitestgehend normal möglich sein wird. Aus diesen Gründen wollen wir Euch an dieser Stelle einen kurzen Überblick über unsere Planungen und Termine für die Wintersaison 2021/2022 geben:

12.11.2021 - 14.11.2021:

An diesem Wochenende wird unser Team wieder wie gewohnt gemeinsam ins Stubaital reisen, um sich bei der jährlichen Einweisung fortzubilden. Interne und externe Ausbilder gewährleisten hierbei, dass wir auf dem neusten Stand sind, was die aktuellen Lehrinhalte in Sachen Ski und Snowboard betrifft und wir Euch so ein optimales Wintersporterlebnis bieten können. 

28.11.2021:

Am ersten Advent findet in Dietenheim der jährliche Weihnachtsmarkt statt, auf dem auch wir wieder mit einem Glühweinstand vertreten sein werden. Schaut gerne vorbei!

15.01., 16.01., 22.01. und 29.01.2022:

An diesen Tagen findet unser Januarkurs 2022 statt. Wie die vergangen Jahre werden wir mit einem Bus ins Allgäu fahren. Unser genaues Ziel bestimmen wir wie immer kurzfristig je nach Schneelage. Weitere aktuelle Infos - auch zu eventuellen Auflagen - folgen an dieser Stelle. Anmelden könnt Ihr Euch hier auf unserer Homepage. Wir freuen uns auch Euch! 

04.02.2022 - 06.02.2022:

Auch dieses Jahr organisieren Axel und Uwe wieder ihre beliebte Ratschings / Plose Ausfahrt. Mit einem modernen Reisebus geht es ins Skigebiet, inklusive sind 2 Nächte im Hotel mit Halbpension sowie der Skipass. Weitere Infos und Anmeldung über axel-uwet-onlinede 

12.02.2022:

Unsere Kässpätzlesausfahrt ins Blaue, die sich in den vergangen Jahren schon zum wahren Klassiker entwickelt hat, geht in die vierte Auflage. Mit dem Bus geht es morgens in die Berge, wobei nur unser Chef Thomas (Ente) weiß wohin es geht. Nach einem Tag im Schnee (oder auf der Hütte) geht es zum gemeinsamen Kässpätzles Essen direkt im Skigebiet. Danach wir im Bus noch ordentlich Après-Ski gemacht. Anmelden könnt Ihr Euch online auf dieser Seite.

08.03.2022 - 12.03.2022:

Selbstverständlich haben wir auch wieder unsere Kronplatzausfahrt im Programm. Es geht mit dem Reisebus an den Kronplatz, wo Ihr im frisch renovierten und aufgewerteten Leitgamhof untergebracht seid. Weitere Infos folgen!

04.03.2022 - 06.03.2022:

An diesem Wochenende sind wir auf unserer Hütte am Hündle. Bei der jährlichen Teamhütte steht der interne Zusammenhalt und natürlich der Spaß im Vordergrund. 

Du bist Wintersportbegeistert, mindestens 16 Jahre alt und hast Lust bei uns mitzumachen? Sprich uns an oder melde dich per E-Mail unter schneesportschulleitergmailcom bei mir!

Ich hoffe wir konnten Euch mit diesem Überblick Lust auf die Saison 2021/2022 machen. Wir sind auf jedem Fall top motiviert und freuen uns, dass es wieder los geht. Kurzfristige Änderungen im Programm müssen wir uns pandemiebedingt leider vorbehalten. Wir werden Euch an dieser Stelle immer auf dem aktuellen Stand halten. 

Wir sehen uns auf der Piste, 

euer Max,

im Namen des gesamten Skiclub Dietenheims. 

Dietenheimer Hütte

Die Dietenheimer Hütte liegt in mitten des Winter- und Sommersportgebiet "Hündle" nähe Immenstadt. Die Hütte kann ganzjährig von gemietet werden. Sie ist ideal für Teamausflüge, Vereine und Seminare.